Online-Nachhilfe

Die Nachhilfe über Skype oder Zoom ist eine gute Möglichkeit, mit den Schülern zu lernen, wenn der Weg weit oder die Zeit knapp ist. Je nach Lerntyp kann die Online-Nachhilfe auch eine erstaunlich hohe Motivation auslösen. Unter anderem beobachte ich, wie Schüler viel Selbständigkeit entwickeln, um mit mir den Überblick zu erarbeiten und die Noten zu verbessern. 
Die Ergebnisse überzeugen immer wieder. 

Lernsupport M.Lienhard

Nachhilfestunden bieten jedem Schüler wertvolle, persönliche Unterstützung. Oft gehen im Klassenverband wichtige Fragen unter, was auch verständlich ist. So ist die zusätzliche Hilfestellung meines Erachtens eine sehr sinnvolle Investition für die Schüler. Im privaten und persönlichen Rahmen ist es auch viel einfacher, gezielt auf die Fragen einzugehen und auch zu sehen, wo die Korrekturen am effizientesten angesetzt werden können. 

Ziele legen wir gemeinsam fest, sprich, der Schüler definiert, wenn nötig mit meiner Unterstützung, was er genau erreichen möchte. Da die Eltern ihre Kinder am besten kennen, lege ich auch grossen Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit. 

Ich erlebe immer wieder voller Freude, wie sich persönliche, individuelle Unterstützung und Begleitung positiv auf die Schüler auswirkt. Tiefergehende Knöpfe und manchmal ganze Knäuel, die durch Denkfehler oder Lücken entstanden sind, muss man vorsichtig entwirren. So darf man auch als Eltern Geduld haben und dem Schüler die Zeit für die nötige Entwicklung schenken.

Prüfsiegel der IFLW

(mit meinem Mädchennamen)